Eine "neue" Karte ist da!

von Felix

Wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt, hat sich Wildcard mal wieder ans Werk getan und uns eine "neue" Karte geschenkt.

 

Wir begrüßen Crystal Isles.

 

Diese Karte ist für viele schon ein Begriff da diese schon mehrere Jahre als Mod-Karte existierte.

Karte selbst hat viel zu bieten hier ein paar Eckdaten:

-Viele verschiedene Biome in 28 Regionen, darunter fliegende Inseln

-Schwebende Element-Blasen und elektrische Wellen in der Eldritch Isle Region

-21 Einzigartige Kreaturen, darunter Zombies und verflüssigte Dinos

-147 Kreaturen aus dem ARK-Sortiment

-4 Bosse

 

Auch diese Karte wurde in unseren Cluster integriert und für alle Spieler bereitgestellt.



Wir wünschen allen Spielern von Arkkovia viel Spass beim erkunden von Crystal Isles.

Pfingst-Event

von Felix

Angestaute Konflikte der Arkkovise können auf dem Wasser in einer Piratenschlacht ausgetragen werden. Wer keine Lust auf PvP hat, ist auf eine Piraten-Schatz-Suche eingeladen.

 

 

Am Pfingstsonntag und -montag öffnet der Eventserver seine Tore, auf dem eine fabelhafte Piratenwelt der Eventthornys aufgebaut worden ist.

 

In dieser Hafenstadt sind fünf Wandschilder verteilt, die es zu finden gilt.

 

Jeder der darauf geschriebenen Pins ist 200 Silber wert. Jeder der Piraten-Schatz-Sucher ist auch herzlich eingeladen in 4-Mann-Teams ein Floß zu bebauen und Montag-Abend in einem PvP-Kampf auf dem Wasser gegeneinander anzutreten.

Alle Informationen wie Server-IP, Map, Mods, genaue Zeiten und die genauen Regeln, findet ihr in unserem Discord im Kanal "Pfingst-Event".

Dort könnt ihr auch gerne weitere Freibeuter für euer Schiff anheuern.

 

 

 

Wilkommen im Mai

von Felix

Pünktlich zum Start in den Mai gab es von unserer Jerboa-Liebhaberin Eburnea einen neuen Hausbesichtigungsstream.

 

Wir waren lange unterwegs, durften uns aber an allerlei schönen Basen oder auch Spawnhütten erfreuen -  ob skurril, behaglich oder futuristisch, man hat so einiges gesehen.

Ob Schönheit oder Funktionalität, man konnte sich viele Eindrücke für sich und vielleicht eine zukünftige Basis holen.

 

Wann sehen wir eure?

 

Unser nächster Termin ist am 7. Juni 2020. Wir sind sehr gespannt was wir von unseren arkkovischen Baumeistern zu sehen bekommen.

Der Stream, sowie wie dir Verlinkung zum Twitch Profil unserer Streamer sind auf unserer Homepage einsehbar.

 

Wir wünschen allen eine angenehme Zeit auf unseren Servern.

 

Zukünftige Planungen

von Felix

Um weiterhin möglichst vielen Spielern ein tolles und entspanntes Spielvergnügen zu bieten, arbeitet unsere technische Leitung, sowie die Administration, stetig daran, die Performance der Server aufrecht zu erhalten und zu verbessern.

Hierzu schauen wir uns verschiedenste Strukturen, Elemente und Dinos an und testen das Verhalten und die Auswirkungen auf die Server, um Problemen gezielt entgegenzuwirken.

 

Des weiterem wurde durch uns der Ingame-Shop überarbeitet und generalüberholt. Es stehen ab den nächsten Tagen mehr Items, Ressourcen sowie Tiere/Dinos zur Auswahl. Nähere Infos dazu findet ihr auf unserer Website unter der Kategorie Infos -> Shop.

 

Seit längerer Zeit arbeitet unser fleissiges Adminteam an der Erstellung eines umfangreichen FAQ für unser Regelwerk, in dem Unklarheiten und komplizierte Regeln noch einmal detailliert erklärt werden und fehlende Antworten auf wichtige Fragen beantwortet werden.

 

 

Wir wünschen allen Spielern weiterhin eine angenehme und spaßige Zeit auf unseren Servern.

 

 

 

Ostern ist geschafft.

von Felix

Liebe Arkkovise,

 

Ostern ist geschafft…

Freitag starteten wir gemeinsam in ein langes Wochenende mit vielen Bonusen und Extras.
Viele nutzten dieses zum Züchten, Farmen und Skins sammeln beim jährlichen Wildcard Osterevent und viele hatten sichtlich ihren Spaß daran.

Natürlich waren wir auch nicht untätig und so fand am Sonntagabend einer unserer Hausbesichtigungs-Streams mit der Streamerin Eburnea statt. Dabei durfte man sich allerlei verschiedene schöne Bauwerke auf dem Cluster anschauen und sich auch durch deren Besitzer durch ihr inneres führen lassen. Ob einfach nur begeistern lassen oder Inspiration suchen für eigene Projekte hier dürfte fast jeder fündig geworden sein.

 

Am Ostermontag fand ein zusätzliches Osterevent seinen Einlauf…

Organisiert von den Eventthornys durften die Spieler an einem Ovisrennen über verschiedenste Streckenabschnitte teilnehmen sowie einen moderaten Hindernisparkour durchlaufen.

Im Anschluss durften alle wie zu Ostern üblich kleine Geschenke suchen die mit diversen Belohnungen versehen waren.
Am Ende des Events wurde dies mit einem großen Feuerwerk gefeiert.
Auch dies wurde durch unser Streaming-Team festgehalten und kann sich angeschaut werden.

Wir danken der Community, den Eventthornys und Admins des Clusters für das positive Feedback und die saubere und reibungslose Durchführung des Events.

 

 

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Zeit mit euch und auf das nächste großartige Event.